Haben Sie Fragen oder Anliegen zu Ihrer Rechnung oder möchten Sie die Rechnung elektronisch erhalten? Hier haben wir Ihnen alle wichtigen Informationen zusammengestellt.
Unsere Rechnung im Detail
Die EWK liest die Zähler quartalsweise ab. Auf dieser Basis erstellen wir die Abrechnung. Der Versand erfolgt jeweils Ende Januar, April, Juli und Oktober. Standardmässig erhalten unsere Kundinnen und Kunden die Rechnung per Post in Papierform.
Hier finden Sie eine Musterrechnung.
Alternativ können Sie auch zwischen eBill, Lastschriftverfahren LSV (Bank) und Direct Debit (PostFinance) wählen. Sie haben zudem die Möglichkeit, ganz auf eine papierlose Rechnung zu wechseln.
- eBill: Bequem und kostenlos. Ihre Rechnungen werden direkt in Ihrem Online-Banking-Portal bereitgestellt. Die Aktivierung erfolgt über Ihr Onlinebanking. Alle Informationen zu eBill finden Sie auf www.eBill.ch.
- Rechnung per E-Mail: Schnell, praktisch und umweltfreundlich. Sie erhalten Ihre Rechnung als PDF direkt per E-Mail. Übrigens auch in Kombination mit Lastschriftverfahren LSV (Bank) oder Direct Debit (PostFinance) möglich.
- Lastschriftverfahren LSV (Bank) und Direct Debit (PostFinance)
Der Rechnungsbetrag wird automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail oder weiterhin in Papierform.
Zur Aktivierung senden Sie das ausgefüllte Formular an Ihr Finanzinstitut.
Möchten Sie die Zahlungsart anpassen oder auf eine digitale Rechnung umstellen? Oder haben Sie Fragen? Dann nutzen Sie das untenstehende Formular.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kundendienst 062 956 51 51.
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.