24h-Pikett-Dienst

062 956 51 51

EWK Herzogenbuchsee AG  

Eisenbahnstrasse 2
3360 Herzogenbuchsee

Kundendienst 062 956 51 51
E-Mail info(at)ewk.ch

Öffnungszeiten  

Montag – Donnerstag
07.15 – 12.00 Uhr | 13.15 – 17.15 Uhr

Freitag
07.15 – 12.00 Uhr | 13.15 – 16.30 Uhr

Stromausfall

Am Montagmorgen um 03.38 Uhr verursachte ein Marder in der Trafostation Hubel einen Kurzschluss. Dadurch waren auch die benachbarten Trafostationen betroffen und die Quartiere Bleikematt, Länggasse, Weyermatt, Hubel und Burgerland stromlos. Der vom Leitsystem der EWK automatisch aufgebotene Pikett rückte mit vier Mann aus und konnte die Ursache rasch lokalisieren. Nach einer visuellen Kontrolle der Schadstelle wurden die betroffenen Trafostationen schrittweise wieder eingeschalten, so dass nach rund 1.5 h die Stromversorgung wieder hergestellt werden konnte.

Wir bitten um Verständnis und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Anmelden